SunnyReport

SunnyReport erzeugt aus den Daten von Sunny Data Control von SMA eine grafische Ausertung und kann die erzeugten Reports per FTP auf einen zu bestimmenden Server transferieren.

Man kann auch (mit Excel) direkt aus dem Programm heraus manuell Daten eingeben.

Folgende Dateien werden erzeugt:

Weitere Features:

Ein Beispiel für die ausgegebenen Reports findet sich unter jusi-solar.de.

Über die Systemvoraussetzungen kann ich nicht viel sagen - es gibt einen Bericht von Problemen mit Windows 98. Einfach testen.

Download

Stabile Version: Download Version 1.5[1.7MB]

Diese Version kann jetzt auch SolarLog-Daten lesen.

Dazu zur Einstellung beim Eingabeverzeichnis die URL angeben (z.B. http://wwww.meineseite.de/solar), wo sich die Solar-LogDaten wie die "days.csv" befindet.

Die Software ist ohne Registrierung voll funktionsfähig, allerdings mit nervenden Mitteilungsfenstern und einer "unlizensiert"-Bemerkung in den ausgegebenen Reports und Grafiken.

Da ich nicht alle Variationen des SDC-Datenformats kenne, bitte bei Problemen einfach die Datei schicken, die falsch interpretiert wird.

SunnyReport ist nun frei.

Hier die Anleitung, wie man sich selber den Lizenzschlüssel errechnet:

Zu der Hilfe-Datei mit Screenshots

Forum

Probleme und Hinweise zur Software können im Forum besprochen werden.

Änderungen

Achtung! Die Konfiguration "default" wird bei Neuinstallation überschrieben, genauso wie die Änderungen an der css.css. Falls eigene Änderungen erhalten bleiben sollen, bitte unter anderen Namen abspeichern.

Version 1.5

Version 1.4

Version 1.3

Version 1.2

Version 1.1

Version 1.0.9

Version 1.0

Kleinere Bugfixes

Peter Schaich
Haldenstrasse 49
72664 Kohlberg